„Immer mehr zu werden, was ich bin, das ist mein einziger Wille." (Friedrich D.E. Schleiermacher)

Beratung-4.jpeg

Systemische Beratung - jetzt kostenfreies Angebot

 

Seit Juni 2021 mache ich eine 3jährige Ausbildung zur systemischen Beraterin mit dem Schwerpunkt Familie. Bis zum Ende der Ausbildung möchte ich bereits eine große Anzahl an Beratungsgesprächen mit Klienten vorweisen. Daher biete ich ab sofort Beratungsgespräche kostenfrei bzw. mit einer Beteiligung an eventuellen Raumkosten oder auf Spendenbasis an. Meist begleitet der Berater dabei einen Veränderungsprozess bzgl. eines Anliegens oder einer bestimmten Problematik beim Klienten. Eine Beratung ist keine Langzeittherapie, sondern führt oft in einigen Sitzungen zu möglichen Lösungswegen. Vielleicht hast du selbst Interesse oder kennst jemanden, der eine solche Beratung gerne in Anspruch nehmen würde? Der systemische Ansatz stellt Probleme und Anliegen in den zwischenmenschlichen und sozialen Kontext mit all den Wechselwirkungen, die im sozialen System bestehen. Der Ansatz ist sehr ressourcenorientiert und konzentriert sich viel mehr auf die Lösung als auf das Problem. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, die meinem Herzenswunsch, Menschen in ihr Potenzial zu helfen, wieder ein Stück näher kommt.

Kopf voll Mit Mindful2Work findest du wieder Ruhe und Balance in nur 6 Wochen-2.png
Bildschirmfoto 2021-08-05 um 14.23.44.png

Neuer Kursstart 22. Februar 2022 

Mindful2Work:
Stressreduktion durch Kombination von
 Achtsamkeit, Yoga und Bewegung

 

Zeit und Ort:

Ab Anfang November Dienstag Abend, Freitag Abend oder Samstag Vormittag

Das Programm:

  • Fühlst du dich oft gestresst und überfordert, mitunter sogar ausgebrannt?

  • Mit Mindful2Work lernst du in sechs Wochen einen neuen Umgang mit Stress bei der Arbeit (und im Leben überhaupt).

  • Eine einzigartige Mischung aus bewusster Bewegung an der frischen Luft, Yoga-Übungen und Achtsamkeitsmeditationen bringt Körper, Geist und Seele wieder in Balance und stärkt die Konzentration.

  • Du lernst, deinen Geist selbst zu steuern, den Autopiloten zu verlassen und Situationen bewusst zu begegnen.

  • So hast du wieder die Wahl zwischen verschiedenen Handlungsoptionen anstatt stressbedingten Reaktionsmustern.

  • Das Programm wurde basierend auf dem Mutterprogramm MBSR (Kabat-Zinn 1982) von nieder-ländischen Wissenschaftlerinnen in Zusammenarbeit mit der Univ. Amsterdam entwickelt und evaluiert.

  • Das Übungsbuch zum Programm ist hier erhältlich:

  • Für die Teilnahme am Kurs ist ein persönliches Vorgespräch (per Zoom) notwendig.

  • Detailliertere Infos zum Programm erfährst du hier:

Kosten:

7 Einheiten à 2 Stunden: 250 EUR